Euromeeting RT 20 Nyon 14.6. – 16.6.2019

Das Euromeeting 2019 vom Round Table 20 fand heuer in Nyon statt.

Unser Tisch war mit 6 Mann einer der am stärksten vertretenen.

Gerfried und ich haben uns für die längere Anreise per Auto entschieden. Nach einer gründlichen Grenzkontolle kam das Highlight des Anreisetages: Unser Nachquartier. Dieses war ein alter Atomschutzbunker wie man ihn aus Filmen kennt: olivgrüne Böden, Feldbetten mit 3 Etagen und Gemeinschaftsduschen.

Nach gemütlichem kennenlernen bei einer Bowle brachen wir dann zur Welcome Party auf – dem “Beachclub Nyon”. Dort sorgte unser lieber Markus für Begeisterung:

Er durfte sich in den zu dieser Jahreszeit sehr warmen Genfer See begeben und sich eine an einem Pfahl gebunden RT 20 Badehose zu ergattern.

Abends durften wir beim “Golden Festival” zu guter Livemusik, kleinen Imbissen und ein paar Bierchen den Ankunftstag gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag bekamen wir nach einem deftigen gemeinsamen Frühstück im “Bunker” noch eine Führung durch die Innenstadt von Nyon.

Anschließend wurden wir per Regionalzug zu einer kleinen aber feinen Winzerei gebracht, wo wir mit Käsefondue, belegten Brötchen und guten Weinen verwöhnt wurden.

Nach diesem feinem Nachmittagsbrunch ging es dann wieder per Zug “aufi aufn Berg” wo sich unsere Location fürs “Gala Dinner” und unsere Übernachtungsmöglichkeit befand.

Ich sag nur “back to the 80s” : Jugendherberge kurz vorm Abriss auf 4 Etagen mit Gemeinschafts-Sanitäranlagen.

Nach Fußball, Tischtennis und weiteren Gemeinschaftsspielen zum Zeitvertreib konnten wir beim Galadinner kräftig die Werbetrommel für das International RT20 Meeting 2020 in Spittal/Drau rühren. Als Abschied gabs einenen hervorragenden Farewell-Brunch auf Schloss Nyon. Nach einem entspannten Plausch mit den Jungs machten Gerfried und ich uns wieder per Macchina auf den Heimweg.

Der Rest der Truppe hatte noch einen schönen Ausflug auf dem Genfer See.

Alles in Allem ein etwas chaotisches, aber sehr schönes Meeting bei Freunden in der Schweiz.

YiT Leo