Die Kärntner Kultband Matakustix rockte zu einem fantastischem Publikum und brachte einen bis auf den letzten Platz gefüllten Spittaler Stadtsaal zum Kochen.

Das Charitykonzert des Round Table Spittal am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg und war auch für Frontman Matthias Ortner und seine Männer eine Oberkärnten-Premiere.

Für eine gute Stimmung im Vorfeld sorgte Martin Chase mit einer Selektion an aktuellen Top Hits.

Auch dieses Mal hat der Round Table 20 Spittal unter der Präsidentschaft von Patrick Kratzwald ein ganz besonderes Sozialprojekt ausgewählt. Mit Unterstützung der bekannten „Alternativ Volksmusik Band“ Matakustix sowie weiteren Sponsoren konnte ein beträchtlicher Erlös erwirtschaftet werden.

Die Einnahmen werden für die Anschaffung eines Spezialrollstuhls verwendet. Ein vierjähriges Mädchen namens Marie aus dem Bezirk Spittal benötigt einen solchen. Marie ist schwer körperlich und geistig beeinträchtigt, aufgrund des körperlichen Wachstums muss der alte Rollstuhl ersetzt werden. Für ihre Mutter ist es seit der Geburt an eine ständige Herausforderung den täglichen Alltag zu bewältigen, da Marie rund um die Uhr Betreuung benötigt.

Der Spittaler Serviceclub Round Table 20 mit seinen Mitgliedern im Alter von 25 bis 40 Jahren möchte sich außerdem nochmals bei den vielen Sponsoren sowie der Stadtgemeinde Spittal für die Unterstützung bedanken.